[Talk-at] Tagging: Latschen? [War: Re: Wann ist zuviel zuviel]

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Thu Dec 8 14:31:48 UTC 2011

On 07.12.2011 18:09, MERIGHI Marcus wrote:
> Hallo Andreas, alle,
>
> list at lab.at (Andreas Labres), 2011.12.02 (Fri) 17:23 (CET):

Ich halt Latschen jetzt nicht für etwas grundlegend anderes als ähnliche
Bewuchsformen zB. im Karst in Südeuropa. Mir kommst vor allem darauf an,
dass diese Art von Bewuchs klar von "normalem" Wald mit hochstämmigen
Bäumen unterschieden wird.

Diese Unterscheidung ist mir deshalb wichtig, weil es, gerade wenn man
weglos unterwegs ist, einen Riesenunterschied macht, ob man durch
normalen Wald geht, oder ob man sich durch Latschen oder anderen
Sekundärbewuchs/Busch etc. durchwühlen muss.

> Vorschlaege:
> 1) natural=knee_pine (mit mountain_pine haben wir wieder die hohen auch
>            dabei)
> 2) natural=scrub; wood=knee_pine (nur dass wood= nur fuer natural=wood
>    und landuse=forest gedacht ist). wood=coniferous waeren wieder alle
>    kiefern... (und vieles mehr).

Punkt 2 halt ich für brauchbarer.
Es macht mE nicht viel Sinn für jedes spezifische Biotop eigene Tags zu
entwerfen. Darunter leidet auch die Verständlichkeit im internationalen
Kontext.

LG,
Stefan