[Talk-at] landuse-pletschn über linz

liberalerhumanist at gmx-topmail.de liberalerhumanist at gmx-topmail.de
Fri Apr 15 22:19:54 UTC 2011

Ich bin gerade dabei, in genau demjenigen Bereich, indem diese Multipolygone z.t. schon entfernt wurde die Häuser und Adressen zu vervollständigen und stieß in Zusammenhang mit der aktuellen Aktion auf 2 Probleme:

1)Der Multipolygone waren ohnehin nicht sehr genau eingezeichnet, mir ist im übrigen nicht ganz klar, warum für jeden Häuserblock ein eigener Multipolygon angelegt wurde und die Straßen dazwischen ausgelassen wurden. Ich hätte einen großen Multipolygon um die gesamte Stadt oder zumindest um die klar abgrenzbaren großen, zusammenhängenden Siedlungengebiete (in diesem Fall zwischen Dornach im Norden, Dem Froschberg im Westen, dem Neustadtviertel im Osern und Kleinmünchen im Süden) für nützlicher gehalten.

2)Mit den bestehenden Multipolygonen scheint irgendetwas nicht (mehr ?) zu stimmen, sie werden in JOSM als fehlerhafte Landmasse bezeichnet, was auch immer das heißen mag. Dieser Fehler trat vor einer Woche noch nicht auf, die Folgen kann Ich nicht beurteilen.

Mit randmäßigem Linzbezug: Ich musste feststellen, dass die Stadtgrenzen teils um ca. 30 Meter variieren, Quelle ist plan.at. Evtl. sollte das einmal korrigiert werden, man kann schließlich nicht ganze Häuserblocks in andere Gemeinden versetzen, Ich wüßte allerdings nicht, von wo man die ordentlichen Grenzen, wie sie im GIS angezeigt werden beziehen könnte.

MfG, LH

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 15 Apr 2011 21:37:12 +0200
> Von: numenor <numenor at ancalime.de>
> An: OpenStreetMap AT <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-at] landuse-pletschn über linz

> Hallo,

> Zusammengefasst und die anderen Emails in Betracht ziehend meine Meinung:
>
> - Umwandeln in eine Multipolygon-Relation, wobei der outer way in mehrere
> Teile zerstückelt wird; das sollte die Down-/Upload-Probleme weitgehend
> beseitigen
> - Das würde es auch einfach erlauben, Teile abzutrennen, und kleiner
> [...]

NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!