[Talk-at] landuse-pletschn über linz

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sat Apr 16 08:33:04 UTC 2011

Schönen guten Tag!

Gestern (Fr, 15. April 2011) tippte Flaimo:
> ohne jetzt weiter auf die dogmatischen sichten einzugehen wie
> detailiert der landuse gemappt werden soll, würde ich gerne wieder zum
> gegenteil und somit zum ursprünglichen thema zurückkommen. was sollte
> jetzt mit der großen area passieren? komplett löschen? grob
> zerstückeln? gar nicht angreifen?

Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: Ich empfehle, die
Stadtteile abzubilden. Damit hat man ein paar Fliegen auf einen
Schlag: Die 'Pfletschn' is weg, es gibt eine Vorgabe, wo geteilt
werden soll und es gibte Informationsgewinn.

Ob man die stadteile nun über is_in hineinbring oder die die landuse
zusätzlich als suburb taggt, sollte man sich noch überlegen.

Auch noch zu überlegen:
Braucht man bei zweiterem area=yes?  Und was sagen dann die
dogmatiker, die landuse + area als schlimmsten anzunehmenden
Fehler ansehen?

--
Gruß,
   Boris