[Talk-at] landuse-pletschn über linz

numenor numenor at ancalime.de
Fri Apr 15 19:37:12 UTC 2011

Hallo,

On Fri, 15 Apr 2011 20:35:53 +0200, Flaimo <flaimo at gmail.com> wrote:
> gegenteil und somit zum ursprünglichen thema zurückkommen. was sollte
> jetzt mit der großen area passieren? komplett löschen? grob
> zerstückeln? gar nicht angreifen?

Zusammengefasst und die anderen Emails in Betracht ziehend meine Meinung:

- Umwandeln in eine Multipolygon-Relation, wobei der outer way in mehrere
Teile zerstückelt wird; das sollte die Down-/Upload-Probleme weitgehend
beseitigen
- Das würde es auch einfach erlauben, Teile abzutrennen, und kleiner
gestückelt als separate outer ways in die Relation mit auf zu nehen
- Durchgängig ein möglichst weitgehend intaktes Multipolygon aufrecht
erhalten, das heißt immer nur kleine Teile abtrennen, und die
resultierenden Stücke möglichst bald in die Relation aufnehmen
- Wie detailliert das sein soll, würde ich dem Mapping-Fieber jedes
einzelnen überlassen. Allerdings sollten Grundstücke mit Garten und
ähnliches schon noch zum landuse=residential gehören, und nicht nur die
buildings umfassen

Viele Grüße,
Holger Schöner - numenor at ancalime.de