[Talk-at] Landuse und Straßen deckungsgleich

Andreas Labres list at lab.at
Wed Sep 8 19:12:57 UTC 2010

 On 08.09.10 20:36, Boris Cornet wrote:
> Ich hatte vorgesehen, die landuses so zu lassen, wie sie sind (also
> verschmolzen), und sie nur von den Straßen abzulösen.

Naja, unterschiedliche Punkte mit derselben Koordinate sind wohl die noch
schlechtere Idee, dann besser dieselben Punkte mit dem Weg belassen.

BTW, ich hab mal ein bisschen rumgeschaut... Sillufer hab ich zB gefunden, das
ist grenzwertig, wenige Stellen, wo es stört.  Der Pradler Friedhof, der hat
wohl Mauern, den sollte man wohl richtigstellen. Aber ob die umliegenden Felder
jetzt bis an die Wegepunkte gehen, scheint mir nicht so tragisch, daß man da was
ändern müßte... Oder bei Innsbruck Ost, dass die Wiese am Feldweg endet und
nicht bis an die Autobahnauffahrten heranreicht, das scheint mir unrealistisch.
Aber dass die verschiedenen Landuses da aneinander picken (teilweise durch Feld-
oder Gehwege getrennt), das kamma wohl wieder lassen. So ein ineinander
übergehender Fleckerlteppich ist mancherorts so umgesetzt in OSM.

Mir scheint nicht, daß man das "global" "bereinigen" müßte...

Servus, Andreas

Links für Mitlesende: http://osm.org/go/0IUHucex , http://osm.org/go/0IUNH9fN