[Talk-at] Landuse und Straßen deckungsgleich

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Sep 8 18:36:43 UTC 2010

Guten Tag!

Heute (8. September) um 19:36 meinte Paul K.:

> Und genau das ist laut Wiki auch vorgesehen:

Zwischenergebnis: 2:0 für eine Bereinigung.

Jetzt stellt sich allerdings noch eine Frage:

Ich hatte vorgesehen, die landuses so zu lassen, wie sie sind (also
verschmolzen), und sie nur von den Straßen abzulösen. Es wäre
allerdings der selbe Aufwand, alle landuses einzeln freizustellen -
das entspräche mehr Andres' Intention. Dann würden aber zumeist 3
ways übereinander liegen: Straße, linke landuse, rechter landuse.
Denn Ablösen, das läßt sich programmtechnisch einfach machen, aber
eine automatische Verschiebung wäre extrem komplex.

Eine Mischform wäre auch noch möglich: residential, industrial,
commercial u.ä. bleiben verknüpft (weil die sind ja ohnehin eher
virtuell), aber Grünflächen, Parks werden ganz freigestellt.

Ich bitte um massenhaft Stellungnahmen, ich möchte nämlich nicht
nachher den Hut aufhaben wie Hr.W.W.W. (mir würde es nämlich was
ausmachen...)

--
MfG,
   Boris