[Talk-at] Kirchturmmapping in Sbg

Stephan Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Sun Nov 7 14:42:47 UTC 2010

On Sun, Nov 07, 2010 at 01:20:43PM +0100, Norbert Wenzel wrote:
> Gibt's ein fertiges Tool (das auch verwendet wird) mit dem ich POI
> suchen kann in der Gegend und mir alle Kirchen anzeigen lassen kann? Ich
> kann natürlich selbst eine Abfrage auf die Daten schreiben, aber dann
> kann ichs auch gleich "richtig" programmieren, die Frage ist aber ob
> bestehende Tools mit den Daten so wie sie jetzt sind umgehen können.

> PS: Bei Openstreetbrowser[1] bin ich mir nicht sicher, ob die Daten
> aktuell genug sind. Es schaut die Markuskirche gleich zerstört aus wie
> der Salzburger Dom, ich tippe also, dass der noch mit alten Daten rendert.
Probier mal die zukuenftige Version
http://dev.openstreetbrowser.org, die hat ganz aktuelle Daten (dauert
derzeit ca. 2 Minuten bis sie in der Datenbank sind), aber noch nicht ganz
alle Features von der Hauptversion. Dafuer ist es dort auch moeglich eigene
Kategorien zu definieren.

Das Hintergrund-Rendering kommt allerdings von der alten Version, das
heisst, besser auf Mapnik o.ae. umschalten.

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich