[Talk-at] maxspeed auf autobahnen

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Mon May 10 21:41:26 UTC 2010

On 10.05.2010 23:33, Boris Cornet wrote:
> Hallo Freunde!

> Ist ja nicht falsch, bringt aber nix, nix und nochmal nix! Ich kann
> niemand daavon abhalten, seine Zeit zu verschwenden, und alle
> Autobahnen mit 130 zu taggen, mir wär's halt lieber, derjenige würd
> sich ein GPS-gerät schnappen und die Wanderwege in seiner Umgebung
> tracken, oder die verquerten plan.at Imports verifizieren.

Doch bringt schon etwas, weil es sehr schwer auszuwerten ist wo sich
eine Autobahn befindet. Rendert man also eine internationale Karte, dann
ist es schon sehr praktischt, wenn der maxspeed angegeben ist. Die
Lokalen Defaults sind ein absoluter Schmarrn in einer internationalen
Datenbank. Und es kann nicht als selbstverstaendlich angesehen werden
hunderte Wiki Seiten durchzuarbeiten, nur um auf lokale Besonderheiten
draufzukommen. Ausserdem kann man so, sollte sicher der maxspeed mal per
Gesetz aendern, blitzschnell per Bot die Datenbank aktualisieren - ach
ich vergaß, du setzt ja voraus dass man dies Blitzschnell auf der Wiki
Seite aendert, und quasi zeitgleich jeder dies umsetzt.....

Klar sehe ich plan.at Artefakte auch als groeßeres Problem an, aber es
sollte einfach klar sein, dass lokale Regeln nur zu Problemen fuehren.
Bestes Beispiel etwa das motorway in USA per Default Fahrradfahrer
erlaubt.......