[Talk-at] Soll jede Autostraße als highway=trunk gekennzeichnet werden?

Apollinaris Schoell aschoell at gmail.com
Fri Jul 23 16:31:32 UTC 2010

On 23 Jul 2010, at 2:29 , Boris Cornet wrote:

> Und glaub mir, die B100 ist durchgehend vom Charakter her eine
> primary, so wie auch die Reschenstraße (B180), wo es schon mal die
> gleiche Frage gegeben hat. Es gibt ab und zu ein paar kreuzungsfreie
> Anbindungen, aber zumeist sind das ganz normale Kreuzungen, manchmal
> sogar ohne Linksbabbiegespur.

Reschenstrasse ist in einem kurzen Abschnitt Schnellstrasse, zwischen Prutz und bis nach Pfunds. Eigentlich sollte das schon trunk sein. Da gibt es keine Kreuzungen.
Detto der Landecker Tunnel, Nachdem im Tunnel Mautpflicht gilt kann man das vielleicht als motorway belassen. allerdings müsste dann auch die S16 Arlbergschnellstrasse in weiten Teilen als motorway getaggt werden. Da sind sogar grosse Teile baulich getrennt.  Der Landecker Tunnel dagegen ist nur 2 spurig und entspricht doch eher nur einem trunk