[Talk-at] Soll jede Autostraße als highway=trunk gekennzeichnet werden?

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri Jul 23 16:53:10 UTC 2010

Hallo!

Today (Friday, July 23, 2010) at 09:31 your email client emitted:

> Reschenstrasse ist in einem kurzen Abschnitt Schnellstrasse,
> zwischen Prutz und bis nach Pfunds. Eigentlich sollte das schon
> trunk sein. Da gibt es keine Kreuzungen.

OK, macht doch aus allen Straßen einen bunten Flickenteppich! Was zum
Kuckuck soll an der Reschenstraße denn auch nur in irgend einer Art an
eine Schnellverbindungsstraße erinnern? Es gibt keine
Richtungstrennung, nur jeweils eine Fahrbahn, keine überbreiten
Fahrspuren, keine Pannenstreifen....

Wenn das Kriterium kreuzungsfreier Ausbau schon ausreichend für Trunk
ist, dann können wir gleich anfangen, halb Österreich zu ändern, und
das macht dann auch nicht bei Landesstraßen halt, das geht dann runter
bis zu unclassifieds!

> Detto der Landecker Tunnel, Nachdem im Tunnel Mautpflicht gilt kann
> man das vielleicht als motorway belassen.

Laut Bundesstraßengesetz ist der Landecker Tunnel Teil der
Inntalautobahn A12, also ist er richtig als motorway getaggt!!
Er war übrigens früher früher als trunk getaggt, bis zu dieser
Diskussion:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2010-February/001893.html

> allerdings müsste dann
> auch die S16 Arlbergschnellstrasse in weiten Teilen als motorway
> getaggt werden.
Ach, ja, dann soll die Straße alle 10 km die Farbe wechseln, sogar
mitten zwischen Ausfahrten??? Das ist doch sicher nicht dein Ernst.

Schau dir die S16 einmal an, es sind alle Richtungsfahrbahnen perfekt
erfasst!

--
Bye Bye,
   Boris