[Talk-at] Wenn man nach der Postleitzahl 9500 sucht, wird die falsche Stadt angezeigt

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Tue Jul 13 06:19:54 UTC 2010

2010/7/12 Andreas Labres <list at lab.at>:
> Nein. OGDB nodes sind place nodes und sollten das auch bleiben. Sowas wie
> Beschriftungen.

Aha, wusste ich nicht. Leider gibt es auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:OpenGeoDB#How_to_correct_data.3F
keine Antworten und der Tipp mit der Fläche kam aus dem Forum:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=5946.

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum eine Fläche keine Beschriftung
sein soll, aber bitte.

> Natürlich können place nodes beliebig falsch liegen (oft ist das so) und somit
> Nominatim vermutlich auf die Idee gekommen sein, das Gebiet größer zu machen,
> als es ist. -> Falls dem so ist, sollte man die Orte durchgehen und richtig
> setzen (und bei der Gelegenheit auf ref:at:gkz und ref:at:okz nicht vergessen).

Die Position ist schon richtig (nehme ich an), nur die abgeleitete Fläche nicht.

> Die Fläche des Bezirks Feldkirchen ist im übrigen eh erfasst, und zwar als
> boundary=administrative, vgl.
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/AT/K%C3%A4rnten/Gemeinden#210_Feldkirchen_.28FE.29

Wunderbar, und warum verwendet Nominatim nicht
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/106206, sondern den OGDB
node?

> -> das muß Nominatim korrigieren...

Denke ich auch, wie sagt man "ihm" das?