[Talk-at] Wenn man nach der Postleitzahl 9500 sucht, wird die falsche Stadt angezeigt

Andreas Labres list at lab.at
Mon Jul 12 16:34:27 UTC 2010

 On 12.07.10 17:02, Fichtennadel wrote:
> Lösungsvorschlag: den node 240127073 zu einer Fläche machen, die
> ungefähr Feldkirchen umschließt. Oder Bug bei Nominatim/openGeoDB
> melden (was bei mir ungehört blieb...).

Nein. OGDB nodes sind place nodes und sollten das auch bleiben. Sowas wie
Beschriftungen.

Natürlich können place nodes beliebig falsch liegen (oft ist das so) und somit
Nominatim vermutlich auf die Idee gekommen sein, das Gebiet größer zu machen,
als es ist. -> Falls dem so ist, sollte man die Orte durchgehen und richtig
setzen (und bei der Gelegenheit auf ref:at:gkz und ref:at:okz nicht vergessen).

Die Fläche des Bezirks Feldkirchen ist im übrigen eh erfasst, und zwar als
boundary=administrative, vgl.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/AT/K%C3%A4rnten/Gemeinden#210_Feldkirchen_.28FE.29

-> das muß Nominatim korrigieren...

Servus, Andreas