[Talk-at] Schnellstraßen - Autobahn oder Autostraße

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Tue Feb 23 21:06:11 UTC 2010

Boris Cornet wrote:
> Hey OpenStreetMap!
>
> Heute (23. Februar) um 15:07 ließ my_friend:

> Äh, jetzt wird's endgültig schwierig.
> 1) Der Landecker Tunnel ist rechtlich tatsächlich Autobahn, also auch
>     mautpflichtig
> 2) Es gibt nur 2 Spuren mit Gegenverkehr.
> 3) Es gilt Tempo 80
> 4) Die offizielle Bezeichnung ist "A12 - Inntal Autobahn - Ast
>     Reschen"
> 5) Am Beginn steht ein Autobahnschild.
>
> So was nun?
>
> 'Echter' motorway ist er wohl eher nicht, wegen des durchgängigen
> Gegenverkehrrs.

Ich finde, er ist trotzdem motorway - ist genau so ein Fall, wie ich in
meinem Mail dazu meinte, es ist eindeutig ein Autobahntunnel, aber per
Zusatztags muss man klar machen, dass es Einschränkungen gibt.
Zumindest ist das meine Meinung.

Robert Kaiser