[Talk-at] Schnellstraßen - Autobahn oder Autostraße

Andreas Labres list at lab.at
Wed Feb 24 05:08:41 UTC 2010

Hallo Boris!

IMO ist das eindeutig:

On 23.02.10 21:41, Boris Cornet wrote:
> 1) Der Landecker Tunnel ist rechtlich tatsächlich Autobahn, also auch

ergo: motorway. mit maxspeed=80.

Ist beim Tauerntunnel die zweite Röhre schon fertig? Jedenfalls gilt
dort das gleiche.

Übrigens, diese Tunnel-Namen taggen wäre sehr fein, ich weiß nämlich
nie, welcher der Ofenauer Tunnel und der Hiefler Tunnel usw. ist...

Daß das halt nur eine Röhre ist, sieht man an dem einen way. Man könnte
sich jetzt noch überlegen, ob man die Spuren je Fahrtrichtung und das
"achte auf den Gegenverkehr" irgendwie taggen will.

Meine Intention beim Verfassen des Textes im Wiki war schon ein
"Kochrezept", eine Klasseneinteilung.

Servus, Andreas