[Talk-at] Straße unter Gebäude verlaufend

Marko Knöbl marko.kn at gmail.com
Sun Dec 12 19:51:30 UTC 2010

Am Sonntag 12 Dezember 2010, 15:28:20 schrieb Stephan Plepelits:

> Also meiner Meinung nach ist das eine falsche Anwendung. Ein Tunnel ist ja
> doch was anderes.

Sehe ich genauso. Im Wiki steht auf der Seite zum "tunnel"-tag explizit drin:
"In order to map galleries [...] or ways underneath a building, use
covered=yes instead." [1]

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:tunnel

> Wieso? Nur weils der standardmässige Mapnik-Stil nicht so darstellt, heisst
> doch nicht, dass es deswegen falsch ist. Gibt es irgendwo eine Diskussion
> dazu, wo beschlossen wurde, dass "layer" dafuer nicht verwendet werden
> soll?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der layer-Tag nur für Brücken und
Tunnel da sein soll. Im Wiki steht davon soweit ich weiß nichts.