[Talk-at] Kirchturmmapping in Sbg

Stephan Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Thu Aug 26 15:16:05 UTC 2010

On Thu, Aug 26, 2010 at 04:53:09PM +0200, numenor wrote:
> Wenn allerdings mehrere Flächen für die selbe Kirche verwendet werden,
> dann würde ich das ganze als Multipolygon-Relation modellieren. Diese
> Relation trägt dann einmal die gemeinsamen Tags (amenity, religion, ...)
> und enthält jede Fläche als "outer" (ggf. wenn es Innenhöfe oder ähnliches
> gibt auch "inner"). Diese einzelnen Flächen tragen dann nur noch die Tags,
> die sich von den anderen unterscheiden, also z.B. die Höhe.
Genau das wollte ich auch grad vorschlagen. Ich wuesste nicht, was da
dagegen sprechen wuerde. Mapnik kann so etwas auf jedenfall verarbeiten.

Eine Anwendung gibts schon fuer Gebaeudehoehen:
http://osm.kyblsoft.cz/3dmapa/?zoom=17&lat=75.71989&lon=14.41892

Die schwarzen Gebaeude sind alles religioese Gebaeude.

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich