[Talk-at] Verwaiste Punkte

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Sun Jun 7 06:06:41 UTC 2009

Andreas Labres wrote:

> Ich bin gestern bei der Autobahnausfahrt Traiskirchen&Baden über solche
> Punkte gestolpert (die offenbar die A2 hätten sein sollen). Schau Dir
> an, wer sie erzeugt hat, wenn dort plan.at steht -> löschen.

Und noch eine weitere Kuriosität in der selben Ecke:

<http://www.openstreetmap.org/browse/way/15003995/history>

Diesen Way gab es auch - leicht versetzt - als plan.at-Import. Der
importierte Way wurde wohl gelöscht, und auch hier sind die Nodes übrig
geblieben. Darüber hinaus sind offensichtlich sämtliche plan.at-Tags vom
importierten Way in diesen hier kopiert worden, der gar nicht vom Import
stammt.

Zumindest sollte man ggf. bei zukünftigen automatisierten Löschaktionen
unbedingt darauf achten, welcher Benutzer zu Revision 1 gehört. Auf die
Tags allein kann man sich jedenfalls nicht verlassen.

Gruß
Andreas