[Talk-at] Place; war: Plan.at Import

Günther Zin. osm3 at fh15.homeip.net
Wed Jul 15 13:55:59 UTC 2009

Hallo,

Am Mi, 15.07.2009, 10:13, schrieb Peter Holzleitner:
> die /openGeoDB:location=political_structure /enthalten.  Zu kleine Orte
> setze ich noch auf /place=hamlet/ um, so um die 40 EW ist da mein
> empirisch ermittelter Schwellwert (Definition
> /hamlet/: "not more than a few houses") - setzt man bei mehr EW an, wird
> z.B. das Waldviertel auf einmal eine Wüste.

und auf was setzt Du Orte, die mehr als 40 EW haben? Meiner Meinung nach
wäre das nächst größere dann "village", was aber laut Definition für
Städte bis 10.000 Einwohner gilt. Da fällt dann wieder sehr viel hinein.
Dann erscheinen Ortsteile von Orten genau so groß auf der Landkarte wie
die Orte selbst, was nicht unbedingt der Übersichtlichkeit dient, oder?
Oder nimmst Du "suburb" (Vorort/Vorstadt) dafür? (das habe ich noch am
seltesten gesehen)

Die Definition, die ich gemeint habe:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:place

Wie handhaben das alle anderen Mapper in Österreich?

VG
Günther