[Talk-at] Plan.at Import

Roland Spielhofer rspiel at gmx.net
Tue Jul 14 19:57:19 UTC 2009

Andreas Labres schrieb:

> Übrigens kann man bei der Gelegenheit auch gleich die OpenGeoDB location
> Nodes zurechtrücken. Da gibt's ja auch oftmals zwei (einen für den Ort,
> einen für die Gemeinde), da habe ich immer einen (glaub die Gemeinde)
> gelöscht. place=village für die Beschriftung des Ortes, die Gemeinde
> sollte IMO eher durch die Gemeindegrenze vertreten sein.

Ja, die OpenGeoDB locations sind großteils echt ein Graus. Falls ein
Ortskundiger sich erbarmt, bitte einmal die _Oststeiermark_
durchschauen, da ist es wüst.
Ich lösche auch immer einen der beiden (oder zwei der drei)
übereinanderliegenden Knoten - es gibt aber etliche "village" doppelt,
oder zwei Punkte mit gleich viel Einwohnern, ob die sich sonst
unterscheiden, hab ich nicht erkennen können (zuviele Attribute).
Oft bildet sich ein richtiger Raster ab, der wohl von zuwenig
Kommastellen in den Koordinaten kommt (?).

Für die Suche wären ordentliche Punkte aber sicher ein echter Gewinn. Da
fehlt's leider noch an vielen Stellen.

Wird die OpenGeoDB eigentlich noch gepflegt? Ich hab vor Jahren mal
mitgemacht, aber in Österreich gab's wimre nur eine Handvoll Aktive.

grüße,
roland