[Talk-at] Plan.at Import, OpenGeoDB-Nodes

Günther Zin. osm3 at fh15.homeip.net
Tue Jul 14 11:47:59 UTC 2009

Hallo Holger,

Am Di, 14.07.2009, 12:49, schrieb Holger Schöner:
> ... Hier in
> meiner Umgebung macht das schon allein aufgrund der population-Angaben
> auch einigen Sinn. Und selbst wenn die nicht ganz auf dem akutellsten
> Stand sind (hier
> in meiner Gegen stimmen sie sogar recht gut), ist das ganz informativ, und
>  fürs rendering insofern auch relevant, weil damit einigermaßen
> automatisiert eine Priorisierung z.B. für das Erscheinen von Labels (ab
> welchem Zoomlevel, welches von zwei sich überlappenden soll gerendert
> werden, ...) genutzt werden kann. Und wenn die Gemeinde statt des Orts

ich kann nicht glauben, dass diese "population"-Angaben jemals richtig
gewesen sind, auch nicht annähernd.
Vor kurzem ist mir da ein Punkt aufgefallen, an dem waren geschätzte 20
Orte des Namens "Edt" (oder "Au" o.ä.), alle mit unterschiedlichen
"is_in"-Angaben. Soweit ist alles ja plausibel, man braucht diese Orte nur
an den richtigen Ort zu schieben.
Aber: alle diese ca. 20 Orte hatten exakt die selbe "population", alle ca.
"25"!! Da dürfte damals beim Import etwas passiert zu sein, denn alle
wurden seither nicht bearbeitet.

Viele Grüße,
Günther