[Talk-at] Hier ist eine Apotheke...

Andreas Labres list at lab.at
Sat Jan 17 16:29:07 UTC 2009

Hallo!

Eine Bitte an die "da ist eine Apotheke" usw. OSB Bugschreiber:

Es gibt http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Apotheken

da kann jeder nachschauen/nachtragen/weitermachen und selber POIs eintragen.
Bitte halt immer übers Wiki koordinieren (zB wo kelvan geschrieben hat, daß er
den Bezirk macht, greife ich ihn nicht an, weil doppelt machen ist wieder nicht
sinnvoll)

Detto gibt's http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Post
für Postämter (noch im Anfangsstatium)

detto Shops von Ketten aller Art: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Shops

detto Taxistandplätze http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Taxi

detto Banken http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Banken

detto Bankomaten http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Bankomat

Von all denen gibt's Listen, die man abgleichen kann, was man schon hat und was
nicht. Und wenn's irgendwas noch nicht gibt, kömma's machen. Aber dieses "einen
Bug für einen POI Setzen" ist irgendwie so sinnlos... Wenn man das so über das
OSB versucht, hat man keine Chance, das auf Vollständigkeit zu prüfen.*)

Was anderes sind irgendwelche Lokale oder der Bäcker/Greißler um's Eck, alles
das, wo's einfach keine "vollständige" Listen gibt. Da sind "hier ist" Tips
wirklich wertvoll...

*) Eine Anmerkung dazu: natürlich kann man amenity=irgendwas aus OSB rausziehen
und gegen irgendwas abgleichen. Aber man muß auch kontrollieren, ob das Tagging
insgesamt passt. UND man muß die Position kontrollieren. Ich hab' schon mehrmals
Punkte von einer Straßenecke an die andere verschoben, weil die ganz
offensichtlich nach dem "da irgendwo ist eine Bank" o.ä. Prinzip gesetzt wurden...

Servus, Andreas