[Talk-at] [Wien] Straßennamen

Andreas Labres list at lab.at
Fri Jan 16 03:18:17 UTC 2009

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Dumhs wrote:
> ich bin neu hier und mappe unter dem Namen wolfi1220.

Willkommen! :)

> Vielleicht der im 22. Ist eine Brücke in der Lobau.

Ja, in der Lobau, war ein Irrtum meinerseits.

> Könnte allerdings auch Josefssteg heißen. Ich werde das am
> Wochenende einmal vor Ort kontrollieren und gegebenfalls ausbessern.

Wenn's geklärt ist, bitte hier eine kurze Notiz, damit ich das auch in die
Vorgabeliste für den Straßencheck scheiben kann.

Übrigens hier in der Lobau
http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.19408&mlon=16.49662&zoom=16
ist eine Vorwerkstraße eingetragen, die hatte ich mal auf loc_name geändert,
weil ich nicht weiß, ob sie wirklich so heißt.

> Ist zwar nur ein Feldweg, scheint aber diesen Namen zu haben

Ah ja, dort http://www.openstreetmap.org/?lat=48.15371&lon=16.57696&zoom=17
stimmt die Wiener Stadtgrenze noch nicht ganz... fixed.

> (zu sehen
> im wien.at Stadtplan, alte Version, wenn man ganz in das betreffende
> Gebiet hineinzoomt)(oder darf man das gar nicht?).

Darf man. Allerdings ist das ViennaGIS auch nicht die absolute Wahrheit... ;)

Ok.

Servus, Andreas