[Talk-at] Referenzierung der Straßen

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jan 8 01:24:34 UTC 2009

Erich Schubert wrote:
> 2.) RECHTLICHE Zuständigkeitsgrenzen (bitte keine

Das ist für OSM irrelevant. Wenn Du der Meinung bist, eine Straße ist primary,
dann taggst Du sie als primary. (Wenn dann zig andere der Meinung sind, die ist
doch residential, dann wird Dein Tag wohl nicht lang halten... ;)

Was ich rüberbringen will: warte nicht auf "Obrigkeitsvorgaben", sondern
entscheide (vielleicht zusammen mit anderen Mappern in Deiner Gegend), was
sinnvoll ist. Du bildest keine Gesetze ab, sondern die Wirklichkeit.

Konkretes Beispiel: Im Burgenland gibt's einen Güterweg (zumindest war das mal
einer), der 2 Orte miteinander verbindet, wenn Du den fährst, sparst Du Dir über
10 km Umweg über die Bundesstraßen (und ca durch 3 andere Orte). Sowas sollte
man nicht als track taggen, sondern zumindest als tertiary (wenn nicht secondary).

Ich hoffe, ich hab das ausgedrückt, was ich sagen wollte...

Servus, Andreas