[Talk-at] Referenzierung der Straßen

Erich Schubert erich.schubert at sca-gesmbh.at
Thu Jan 8 00:48:01 UTC 2009

> Das ist IMO by design so. Diese Einteilung soll nach der tatsächlichen
> "Wichtigkeit" eingeteilt werden und nicht nach formalen Gesichtspunkten. Es
> sollte wohl immer jemand mit konkreten Ortskenntnissen entscheiden.

Habe ich auch so beim Import behandelt, es gibt aber 1.) sichtbare
Unterschiede, 2.) RECHTLICHE Zuständigkeitsgrenzen (bitte keine
Grundsatzdiskussion über Dinge die wir nicht in der Hand haben ....)

... hier sollten wir etwas vorsichtiger sein !

> Grundsätzlich würde ich die ehemaligen Bundesstraßen als primary, die
> ehemaligen Landesstraßen als secondary und die regional wichtigen Straßen
> als tertiary taggen, aber das sollte glaub ich nur der Ausgangspunkt sein.

... sehe/sah ich im "Erstwurf" auch so, ist aber nicht so einfach...

> Kurz gesagt: Feingefühl und Ortskenntnis. In Wien bin ich zB ziemlich
> einverstanden mit der Einteilung, so wie sie jetzt ist.
... ich in St. Pölten auch, abgesehen von den (resultierenden)
Abweichungen ....
Im Kernbereich von Wien gibt es diese Probleme nicht, in den Randbezirken bin
ich mir aber nicht mehr so sicher!

(momentan aktuell: Unfall, wer ist für die "Salzstreuung" zuständig, und (ein
langer Rattenschwanz an Bedingungen und Zuständigkeiten .... (der für uns in
den Rundordner gehört))

> Servus, Andreas
>
> PS: Laß beim Posten das Reply-To weg. Das setzt die Liste.
... versuche ich einzuhalten, der PDA ist aber ein erfolgreicher Gegner ...

lG
Erich