[Talk-at] Referenzierung der Straßen

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jan 8 00:29:03 UTC 2009

Erich Schubert wrote:
> Ebenso gibt es scheinbar
> Auffassungsunterschiede zwischen den Attributen "primary", "secondary", ....
> (sieht man auch an den Farben der aktuellen Karte)

Das ist IMO by design so. Diese Einteilung soll nach der tatsächlichen
"Wichtigkeit" eingeteilt werden und nicht nach formalen Gesichtspunkten. Es
sollte wohl immer jemand mit konkreten Ortskenntnissen entscheiden.

Grundsätzlich würde ich die ehemaligen Bundesstraßen als primary, die ehemaligen
Landesstraßen als secondary und die regional wichtigen Straßen als tertiary
taggen, aber das sollte glaub ich nur der Ausgangspunkt sein.

Kurz gesagt: Feingefühl und Ortskenntnis. In Wien bin ich zB ziemlich
einverstanden mit der Einteilung, so wie sie jetzt ist.

Servus, Andreas

PS: Laß beim Posten das Reply-To weg. Das setzt die Liste.