[Talk-at] Surveillance Tag Frage

Michael Fuereder mik at mehrpower.at
Mon Feb 9 08:16:14 UTC 2009

> [...]
> under
>  > video surveillance." decken, auf
>  > http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dsurveillance zu
> finden ...
>
> Auf dieser Seite ist der Tag "surveillance=indoor" als "Proposed"
> gekennzeichnet,
> der Tag "man_made=surveillance" ist auf
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Approved_features/Surveillance als
> "Approved" gekennzeichnet und auf der Seite steht "This Item marks a
> surveillance-camera". So wie ich das sehe ist damit gemeint jede Kamera

Nur macht ein eigener Node bei Dingen wie z.b einem Einkaufszentrum,
Bahnhof, Bank z.b. wenig Sinn. Da ist ein Zusatztag wie
surveillance=indoor deutlich besser und flexibler einsetzbar. Linzer
Altstadt koennte man auch einfach als surveillance=public und gleichzeitig
als surveillance=outdoor taggen. Public für die offiziellen und outdoor
für den grossen Rest ;)

Für eure Anwendung sind auch beide Tags brauchbar, Webcams mit
man_made=surveillance, die grossen Polizeicams mit man_made=surveillance
(ihr wollt ja aufzeigen wo genau die Kamera ist) und generell überwachte
Flächen wie der Linzer Bahnhof dann einfach mit surveillance=indoor
markieren

> mfg
Michael