[Talk-at] keys

Andreas Labres list at lab.at
Sat Nov 29 11:06:16 UTC 2008

Norbert Wenzel wrote:
> Für so eine Aussage bräuchte man aber Daten zum Vergleich. Was ich auf
> talk-de da mitbekommen hab, ist das in Wien nicht ganz leicht diese
> (legal für OSM) zu bekommen. Laufen da bereits Anfragen?

Bis jetzt hatte ich nur die Statistik Austria gefragt und die haben abgeblockt.
Bevor ich weiterfrage, wollte ich abwarten, was ich jetzt genau unter so eine
Mail schreiben soll (ein eigener Verein oder FOSSGIS oder was immer). Aber ich
plane sowohl beim BEV als auch bei der Gemeinde Wien anzufragen, wobei mir vor
allem bei letzterer noch ein Ansprechpartner fehlt... da muß ich wohl mal meinen
Cousin anrufen... ;)

In DE ist der Tenor, jeder soll bei seiner Gemeinde nach einem
Straßenverzeichnis fragen. Grade in kleinen Gemeinden entsteht da vielleicht
gegenseitiges Interesse, weil wenn die Gemeinde günstig ihre eigene Ortskarte
haben kann, ist das vielleicht nicht uninteressant...

lg
/al