[Talk-at] keys

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Nov 29 10:43:35 UTC 2008

On 11/29/2008 11:33 AM, Andreas Labres wrote:

> Naja, so schlecht schaut Salzburg nicht aus. Immerhin gibt's Yahoo-Bilder.
> Vielleicht fehlen noch Straßennamen, aber das muß man dann halt auch einfach
> durchgehen...

Böse war eher so gemeint, dass es schwierig ist, dort weiterzuzeichnen.
Es sind Daten vorhanden, die aber meist ungenau sind. D.h. sowohl
geographisch (das kann man mit Luftbildern leicht fixen) aber auch die
Klassifizierung.
Zumindest kommt mir persönlich Sbg immer am schwierigsten vor, wenn ich
etwas eintrag, da vieles zwar irgendwie vorhanden ist, aber ich mich
dort nicht gut genug auskenn, um immer zu erkennen, ob es sich hier um
zwei verschiedene oder doch dieselben Straßen handelt.

> Der Hintergedanke wäre ja hauptsächlich die Öffentlichkeitsarbeit. So ein "Wien
> ist fertig" ist schon eine Pressemeldung wert... und in der Richtung haben wir
> noch einigen Nachholbedarf...

Da hast du recht. War auch nicht als Kritik an deinem Ehrgeiz Wien zu
vollenden gemeint, falls du das so aufgefasst hast.
Für so eine Aussage bräuchte man aber Daten zum Vergleich. Was ich auf
talk-de da mitbekommen hab, ist das in Wien nicht ganz leicht diese
(legal für OSM) zu bekommen. Laufen da bereits Anfragen?

Norbert