[Talk-at] keys

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Nov 29 10:02:57 UTC 2008

On 11/29/2008 10:50 AM, Andreas Labres wrote:

> Sowas muß man sicher mal durchgehen. Ich würde aber vorschlagen, wir setzen uns
> mal einzelne "größere" Ziele... mein Wunsch wäre, mal so wie die Hamburger sagen
> zu können: "Wien ist fertig"... in Wien fehlt uns insofern noch einiges, als
> viele Straßen zwar (halbwegs vollständig) gemappt sind, aber die Straßennamen
> fehlen. Die anderen Landeshauptstädte muß man schauen...

Also Salzburg ist grad in einem ganz bösen Zustand. Da gibts einige
wenige die mappen, aber die kommen nicht nach. Es ist viel eingetragen,
was aber von der Qualität eher fragwürdig scheint, schaut eher nach
altem und schlecht aufgelöstem Luftbild aus. Es gibt zwar viel (auch
wenn noch Stadtteile fehlen laut OSB) aber das sollte wirklich sauber
gemacht werden. Das Problem ist, dass es so viel gibt, dass auch ein
Arbeiten mit Datenimport nur mit viel Aufwand möglich ist und (da in
Salzburg wie in allen Städten dauernd gebaut wird) auch ohne lokales
Wissen nicht immer leicht möglich.

Innsbruck kenn ich mich jetzt noch weniger aus wie in Salzburg, aber als
ich einen Tag in Innsbruck verbracht hab und dann die Logs ausgewertet,
hat das nicht so schlecht ausgeschaut.

Und Eisenstadt braucht man sich imho nur auf der Karte mal anschauen,
das ist zwar tatsächlich klein, aber die 10 Straßen rund um den
Schlosspark sind bestimmt noch nicht ganz Eisenstadt.

Vom Rest weiß ich nichts.

Also wenn du für Wien ein Mission Accomplished Statement abgegeben hast,
dann kannst du auf Tour durch die Landeshauptstädte gehen. Da ist
insgesamt noch ein guter Haufen Arbeit offen.

Norbert