[Talk-at] keys

Andreas Labres list at lab.at
Sat Nov 29 09:50:32 UTC 2008

Norbert Wenzel wrote:
> Was hast du denn für ein Skript da laufen lassen? Interessant wäre vor
> allem die fixme/FIXME Einträge genauer zu sehen. Denn wenn jemand nicht
> gerade name=FIXME einträgt, ist es ziemlich schwer, die wieder zu finden
> (in der Karte).

Sowas muß man sicher mal durchgehen. Ich würde aber vorschlagen, wir setzen uns
mal einzelne "größere" Ziele... mein Wunsch wäre, mal so wie die Hamburger sagen
zu können: "Wien ist fertig"... in Wien fehlt uns insofern noch einiges, als
viele Straßen zwar (halbwegs vollständig) gemappt sind, aber die Straßennamen
fehlen. Die anderen Landeshauptstädte muß man schauen... St. Pölten ist im
Zentrum halbwegs vollständig und insbesondere schwer zu mappen, weil's keine
detailierten Yahoo-Bilder gibt. Die anderen Landeshauptstädte hab ich keinen
Überblick. Rund um Wien isses durchwachsen, das schrieb ich eh unlängst auf talk-de:

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.9642&lon=16.4281&zoom=14&layers=B000FTF

Ebreichsdorf sieht recht fein aus (das Schloß/der Golfplatz fehlt, aber das ist
ohne Luftbild schwierig), in Unterwaltersdorf fehlt alles (incl. der Straße nach
Mitterndorf). Dort habe ich unlängst mal ein paar Tracks aufgenommen, sie aber
noch nicht ausgewertet...

Weiter "ländlich" gibt's Gegenden, die schauen grausam aus (die roten
Orte-Punkte): http://lab.at/osm/opengeodb_errors.png
Dort würde ein Straßenimport sicher viel weiterhelfen...

Servus, Andreas