[Talk-at] Double carriageways im Stadtgebiet (Alserbachstraße, Wien)

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Nov 29 09:34:07 UTC 2008

On 11/29/2008 10:14 AM, Andreas M. wrote:
> Die Frage ist, ob es realistisch wäre, mittelfristig mit einer Anpassung
> auf Router-Seite zu rechnen. Zumindest in der Open Source-Ecke sollte
> das durchaus machbar sein.

Ich denke was im Moment deutlich wichtiger wäre, ist eine gute
Unterstützung von Relations in Editoren. Denn auch wenn Relations die
sauberere Lösung sind, sperrt man sich im Moment dadurch auch viele
Gelegenheitsmapper aus.

Wenn ein Abbiegeverbot aber dank einem Editor mit 3 Klicks erledigt
werden kann, wo der User noch gar nicht mitbekommen muss, dass er gerade
eine Relation anlegt, dann könnten auch viele Gelegenheitsmapper mal
ganz einfach ein Abbiegeverbot in ihrer Gegend eintragen.

Norbert

PS: Sollte das in JOSM bereits möglich sein, ist das kein Argument. Als
ich angefangen hab, hab ich mich für Merkaartor entschieden, weil mir
JOSM zu komplex war. (Und jetzt bin ich noch immer bei Merkaartor, weil
ich kein Java mag. *G*)