[Talk-at] St. Pölten

Erich Schubert erich.schubert at sca-gesmbh.at
Mon Dec 29 21:59:04 UTC 2008

Am Monday 29 December 2008 22:40:14 schrieb Daniel Haas:
> Hallo :-)
>
> Entschuldigt wenn ich mich hier leicht Off-Topic einschalte...
>
> Ist es überhaupt rechtlich erlaubt die Topo ("AMAP") oder sonstige nicht
> freie Kartenwerke zur Überprüfung zu verwenden? (Mit Überprüfen versteh
> ich auch... die OSM-Daten über zB die Amap drüberzulegen; mal davon
> abgesehn dass die Amap auch viele Fehler hat ;-))
Ist so nicht erlaubt. Einen Vergleichsblick kann aber niemand verbieten. Wer
bei Differenzen dann Recht hat steht ja wo anders.

Die Fehler der Topo-A (eben AMAP) kenne ich von den MTB-/Schi-Touren nur zu
gut und weiß daher wo ich hinsehen muss und wem ich eher vertrauen kann (es
gibt ja auch noch die GPX-Daten vieler Kollegen *G* am OSM-Server).