[Talk-at] Straßencheck Wien

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Thu Dec 18 20:14:09 UTC 2008

Hallo,

Roland Spielhofer wrote:

> Coole Sache!
> Beim durchsehen der Nur-in-OSM-Seite sind mir aber ein paar
> Eigenartigkeiten aufgefallen: so ist z.B. die Hildebrandtgasse als im 8.
> liegend verzeichnet - liegt aber eindeutig im 18. Ebenso die
> Frauenfeldergasse  - liegt im 17., laut Nur-in-OSM aber im 18. Sind hier
> die Bezirksgrenzen nicht ganz korrekt? Gäbe es die als osm-File, könnte
> man das mal durchschauen.

Ich würde es mit den Bezirken nicht zu genau nehmen. Wir haben ja zum
Beispiel auch gleich zwei mal Simmering. ;-)

Insgesamt finde ich, dass es bis auf ein paar Ausreißer schon recht gut
hinkommt.

Auf jeden Fall ist diese Auswertung eine tolle Sache, um die Abdeckung
gezielt voranzutreiben. Darin findet man Fehler, auf die man sonst
vielleicht nie gekommen wäre.

Gruß
Andreas