[Talk-at] Straßencheck Wien

Roland Spielhofer rspiel at gmx.net
Thu Dec 18 19:50:04 UTC 2008

Andreas Labres wrote:
> Hallo!
>
> Sven hat den Straßencheck für Wien laufen lassen. :) Vielen Dank dafür!
> Hier das erste Ergebnis:
>
> http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/AT/Wien/
>
> Bitte zu bedenken:
> - meine Straßenliste ist noch nicht perkeft
> - dazu kommen so Dinge wie die Schreibweise einer Straße (Boërgasse,
>   Brabbeégasse), WienGIS schreibt die offenbar ohne Accents u.ä., teilweise
>   brauche ich da noch Hilfe, wie die Straße /richtig/ heißt...
> - die Straßenliste enthält viele Wege (auch Wege in Kleingärten u.ä.), drum
> [...]

Coole Sache!
Beim durchsehen der Nur-in-OSM-Seite sind mir aber ein paar
Eigenartigkeiten aufgefallen: so ist z.B. die Hildebrandtgasse als im 8.
liegend verzeichnet - liegt aber eindeutig im 18. Ebenso die
Frauenfeldergasse  - liegt im 17., laut Nur-in-OSM aber im 18. Sind hier
die Bezirksgrenzen nicht ganz korrekt? Gäbe es die als osm-File, könnte
man das mal durchschauen.
Noch eine Frage: Was bedeutet die Entfernung, die in der Klammer
angegeben wird? Welche Einheit ist das?

Grüße,
Roland