[Talk-at] Namen von Nebenfahrbahnen / StreetComplete

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sat Jun 3 11:55:17 UTC 2023

On Sat, 3 Jun 2023 13:08:56 +0200
Florian Ledermann via Talk-at <talk-at at openstreetmap.org> wrote:

> ich möchte mich nicht unbedingt in ontologischen Diskussionen
> verlieren. Führen dich deine Fragen zu einer Tendenz für einen meiner
> ursprünglich vorgebrachten Tagging-Alternativen?

Ich will das ned diskutieren, sondern dir helfen, selbst zu einer
Entscheidung zu kommen.

Technisch ist dein 3. praktisch nicht wirklich möglich, auch wenn's am
besten wäre. Deshalb ist 2. wohl die beste Kompromisslösung, außer man
beantwortet meine Suggestivfragen dahingehend, dass man jeder
Verkehrsfläche benennen will.

Meine favorisierte Methode ist da gar nicht dabei: Straßen als
Relationen erfassen.