[Talk-at] Drohung Wanderwege in Graz-Zösenberg

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Mon Sep 6 12:07:00 UTC 2021

On 06.09.21 00:15, Markus Mayr via Talk-at wrote:
> /"Ich weise hiermit erneut darauf hin, dass die in Weinitzen/Graz
> eingezeichnete Wege zum Großteil Privatwege sind. Wanderwege sind
> ausschließlich jene die Sie auf der Karte des Alpenvereins ersehen können."/

Für mich liest sich das nach einer spontanen Panik der Marke "ich habe
entdeckt, dass es was anderes als google maps gibt und HUI! dort taucht
mein Weg in einer Karte auf".

> Ist jemand aus dieser Gegend und weiß mehr, wie es sich um Wanderwegen
> dort verhält?

Ist zwar bei vor der Haustür, aber wandern gehe ich dort (normalerweise)
sicher nicht. Ich sehe in der Karte, dass da viele klassischen Tracks
ohne weitere Tags vorhanden sind. Die Wanderwege, die auch in der ÖK
auftauchen, sind sauber als Relation gemappt.

Wenn geklärt ist, was die Aufregung verursacht, dann kann man ja die
Wege anschauen und eventuell passende Tags (privacy, access, etc) setzen.

grüsse,
grubernd