[Talk-at] Sperre "beautifulplaces"

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Fri Mar 5 14:10:40 UTC 2021

Friedrich Volkmann schrieb:
> So abstrus finde ich den Kommentar nicht. Er hatte vor Ort
> festgestellt, dass der Footway eigentlich highway=residential ist. So
> sieht es mir auch am Orthofoto aus. Sein Irrtum war nur, dass er davon
> ausging, das Straßenstück sei in dem Changeset "umgewandelt" worden.
> Tatsächlich war es bis dahin noch gar nicht gemappt gewesen.

Seine Formulierung und Ausdrucksweise in diesem Kommentar ist
inakzeptabel, und da er "Mehrfachtäter" ist, finde ich die Sperre voll
gerechtfertigt.

Vom Fachlichen her, es sieht aus (von orthofotos und vom Bildmaterial
von JH's anscheinend jetzt bevorzugtem Kartenservice), als wäre diese
Verbindung durchaus in der Breite und Beschaffung, dass ein zweispuriges
Fahrzeug dort fahren kann - ob das erlaubt ist, das ist eine andere
Frage und wohl nur vor Ort zu klären. Nachdem das ein vor Ort
befindlicher Benutzer in der derzeitigen Form eingetragen hat, würde ich
im Moment mal diesem Glauben schenken.

KaiRo