[Talk-at] Sperre "beautifulplaces"

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fri Mar 5 12:11:28 UTC 2021

Hallo,

On 05.03.21 12:41, Friedrich Volkmann wrote:

> So abstrus finde ich den Kommentar nicht. Er hatte vor Ort festgestellt,
> dass der Footway eigentlich highway=residential ist. So sieht es mir
> auch am Orthofoto aus. Sein Irrtum war nur, dass er davon ausging, das
> Straßenstück sei in dem Changeset "umgewandelt" worden. Tatsächlich war
> es bis dahin noch gar nicht gemappt gewesen.

Bin gern bereit, darüber zu diskutieren, aber findest Du wirklich, dass
der Einleitungssatz

"Beiträge von Personen welche sich vor Ort befinden, also Personen mit
Lokalkenntnissen, haben in OpenStreetMap -vor schnöden Sesselmappern-
oberste Priorität, und mächtige Fürsprecher wie Frederik Ramm von der
Firma Geofarbrik. Dieser ist von Vorort hinzugefügten Details geradezu
hingerissen."

sowie die Behauptung, neben Haus Nr. 23 befände sich ein Misthaufen und
das "Glaubst Du wirklich dass hierdurch OpenStreetMap besser wird" auch
nur im entferntesten akzeptabel sind?

Ist das für Dich eine normale und begrüßenswerte "Diskussion zwischen
Ortskundigen über ein Straßenstück"?

Wohlgemerkt - hier wird selbstverständlich mit zweierlei Maß gemessen.
Jemandem, dem so etwas zum ersten Mal rausrutscht, würde man
selbstverständlich zuvorkommender begegnen und ihn zunächst freundlich
auf den üblichen Umgangston aufmerksam machen. Aber jemand, der schon
mehrfach ermahnt wurde, genau das zu unterlassen...?

Bye
Frederik