[Talk-at] Sperre "beautifulplaces"

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Mar 5 11:41:56 UTC 2021

On 05.03.21 12:08, Frederik Ramm wrote:
> leider hat der Benutzer "beautifulplaces" wieder begonnen, in
> Changeset-Kommentaren mit abstrusen Kommentaren um sich zu werfen

So abstrus finde ich den Kommentar nicht. Er hatte vor Ort festgestellt,
dass der Footway eigentlich highway=residential ist. So sieht es mir auch am
Orthofoto aus. Sein Irrtum war nur, dass er davon ausging, das Straßenstück
sei in dem Changeset "umgewandelt" worden. Tatsächlich war es bis dahin noch
gar nicht gemappt gewesen.

Von diesem Irrtum abgesehen (der jedem mal passieren kann) finde ich eine
Diskussion zwischen Ortskundigen über ein Straßenstück ok, und Außenstehende
(Luzandro, Nakaner, du) sollten sich da nicht gleich einmischen, geschweige
den User deswegen sperren. Kann sein, dass es genug andere Gründe gibt, ihn
zu sperren, aber halt nicht ausgerechnet diesen.