[Talk-at] U-Bahn in Graz gemappt

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Tue Jul 20 11:26:56 UTC 2021

On 15.07.21 18:47, Robert Grübler wrote:
> Die Metro-Linien in OSM widersprechen unseren Grundregeln. Ich plädiere für
> ein Löschen. Gegenstimmen?

Aus meiner Sicht haben in Diskussion befindliche Projekte nichts in der
OSM zu suchen - für Ideen gibt es Projekte wie zB umap.

Und da das Thema definitiv ein Politikum ist, halte ich das Einzeichnen
nicht nur für voreilig sondern auch für einseitige Meinungsmache.

Ich trage ja meine Schreibtischidee von der Kanalisierung der Mur mit
drei Nutzungsebenen [1] auch nicht in die OSM ein auch wenn ich das
schon irgendwo skizziert habe ... ;-)

grüsse,
grubernd

[1] unten das Hauptwasser in einem Kanal, in der Mitte eine
Transportebene mit Strassenbahnen und oben - immer auf Stadtniveau -
eine Erholungszone, die die gesamte Mur von Kalvarienbrücke bis zur
Bertha-von-Suttner-Friedensbrücke in einen Park mit einem Mur-Bach
verwandelt. Bei extremen Hochwasser könnte die Strassenbahnröhre
gesperrt und geflutet werden.