[Talk-at] U-Bahn in Graz gemappt

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Tue Jul 20 10:23:03 UTC 2021

Am Di. 20.07.2021 01:43 schrieb Kevin Kofler via Talk-at talk-at at openstreetmap.org

> Ich würde auch eher zu "löschen" tendieren, weil ja
> wie schon von anderen gesagt weder ein konkreter
> Realisierungsplan besteht, noch die genaue Trassenfindung passiert ist

Danke für die Klarstellung.

> Andererseits muß ich aber auch Friedrich Volkmann
> insofern rechtgeben, daß es sinnvoll wäre, das mit der
> lokalen Community abzuklären, bevor du die Routen löscht

Ich bin überrascht, genau das war mein Motiv die Diskussion auf talk-at anzustoßen. Meinst du, dass die Grazer Mapper auf talk-at nicht mitlesen? Wie soll man sie sonst erreichen?

> … , und daher die einseitige Löschung als Vandalismus
> verstanden werden bzw. zu Edit Wars führen könnte.

Es wird keine Edit Wars geben. Ich habe keinen Wahrheitsanspruch. Wenn ich es lösche und jemand revertiert es wieder, ist es für mich ok. Ich halte es wie mit kranken Findlingen: gesund pflegen und sich dann verabschieden.

BG Robert