[Talk-at] Healthcare Map hat jetzt Corona Layer (auch für AT)

wambacher at posteo.de wambacher at posteo.de
Sun Jul 18 12:06:00 UTC 2021

Am 18.07.21 um 03:42 schrieb Stefan Tauner:

> Das wird mit der AGES nicht funktionieren ;) Die brauchen regelmäßig
> bis in den Nachmittag hinein, bis die Daten alles Bundesländer drinnen
> sind. Ist kein Riesenproblem, aber dein Code sollte drauf vorbereitet
> sein, dass da oft nicht die neuesten Daten um 10:00 zur Verfügung
> stehen.

nun denn, sag ich Cron halt Bescheid. Eine Ausgabe der Timestaps ist in
der Mache.

> Bzgl. deiner Umsetzung wie immer ein Rant bzgl. fehlender Legende und
> Farbwahl ;) Dass 0 ein kräftiges Grün und dann bis 25 alles in relativ
> blassen Graustufen ist, passt nicht so recht IMHO. Hast du nur eine sehr
> eingeschränkte Palette zur Verfügung oder wieso nicht feingranular von
> grün bis violett?

ich werde ausnahmsweise mich selbst zitieren:

"An der Optik werde ich wohl noch einiges machen, aber bevor das noch
1-2 Wochen länger dauert, habe ich mich entschlossen, diese Version
freizugeben."

Zu den Farben: Da zumindest bei uns gewisse Einschränkungen der
Bevölkerung von einem konkreten Inzidenzwert abhängig sind, werde ich
diese Abstufung behalten. Sollte es in AT eine ähnliche Rechtslage, aber
andere Abstufung geben, kann ich das gerne umsetzen. Info?

Gruss

walter

--
My projects:

OSM Software Watchlist
<https://wambachers-osm.website/SoftwareWatchlist.html>
OSM Emergency Map <https://wambachers-osm.website/Emergency.html> (*)
OSM Healthcare Map <https://wambachers-osm.website/Healthcare.html> (*)

*) DACH+: Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein