[Talk-at] ref auf Radrouten (Relationen mit type=route, route=bicycle)

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Fri Jul 9 19:35:05 UTC 2021

Am Fr. 09.07.2021 03:06 schrieb Stefan Tauner <stefan.tauner at gmx.at>

> ich hab mal eine Wiki-Seite angefangen:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Austria/Radwege/ref-cleanup
Sehr gut.

> Für die Koordination ist dann eine Tabelle außerhalb des Wikis vl.
> besser, aber kommt drauf an, wie viele/welche Personen mitmachen.
> Grunsätzlich hätt ich das wohl eher direkt im Wiki gemacht.

Eine Wiki-Seite ist gut für die Beschreibung von Ziel, Methode und Ergebnis. Aber als Arbeitsmittel zur Kooperation ist es einfach nur schrecklich. Wieviel Mapper bearbeiten Wiki-Tabellen? 0,1% ?

> Oder schwebt dir irgendeine dafür wichtige Funktionalität (einer Tabellen-
> kalkulation) vor, die über die Wiki-Tabellen hinaus geht?
Ich dachte an Statistik: Fortschritt, Quote Richtig/Falsch/Unklar etc. Die Usability hab ich schon erwähnt.

> Es würde sich ja eigentlich anbieten die bestehende Liste
> auf Austria/Radwege direkt zu verwenden, weil die ja
> ohnehin aufgeräumt gehört.

Der Sinn dieser Liste ist mir unklar. Für die Kooperation ist sie schlecht geeignet, s.o.
Was bleibt dann noch?

LG Robert