[Talk-at] ref auf Radrouten (Relationen mit type=route, route=bicycle)

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Fri Jul 9 01:05:31 UTC 2021

On Thu, 8 Jul 2021 20:05:06 +0200
Robert Grübler <robgruebler at gmail.com> wrote:

> Hallo Stefan,
>
> Aktiv werde ich keine erfundenen ref’s suchen, aber wenn du eine Liste von suspekten Routen erstellst, so würde ich sie in meinem Arbeitsgebiet (südliche Steiermark) überprüfen.
> Ev. wäre Framacalc (https://accueil.framacalc.org/en/ ) eine geeignete Option.

Hi,

ich hab mal eine Wiki-Seite angefangen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Austria/Radwege/ref-cleanup

Die inkludiert auch ein Overpass Query, mit dem man sich mögliche
Kandidaten-Route direkt in JOSM laden kann. Kann man auch leicht auf
ein Bundesland einschränken.

Für die Koordination ist dann eine Tabelle außerhalb des Wikis vl.
besser, aber kommt drauf an, wie viele/welche Personen mitmachen.
Grunsätzlich hätt ich das wohl eher direkt im Wiki gemacht. Oder schwebt
dir irgendeine dafür wichtige Funktionalität (einer Tabellen-
kalkulation) vor, die über die Wiki-Tabellen hinaus geht?

Es würde sich ja eigentlich anbieten die bestehende Liste auf
Austria/Radwege direkt zu verwenden, weil die ja ohnehin aufgeräumt
gehört.