[Talk-at] Benannte Straßenkehren

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Jan 29 10:41:29 UTC 2021

On 29.01.21 08:23, Florian Kratochwil wrote:
> Die Kurve, die ich eintragen wollte, ist gerade mal 90°, also keine
> Hairpin/Horseshoe-Form.
> https://www.openstreetmap.org/node/25638359#map=19/48.25159/16.09008
>
> Ich finde, der Tag, wenns ihn mal gibt, sollte auch für solche Kurven
> anwendbar sein.

Dort habe ich schon 3 andere Kurven gemappt. Allein schon zwecks
Einheitlichkeit bietet es sich an, die "neue" Kurve genauso zu taggen wie
die bestehenden. Du kannst gerne deine Eigenbautags hinzufügen, aber ich
wäre dir sehr verbunden, wenn du an den bestehenden nichts veränderst.

> Für ein Proposal habe ich keine Zeit und es ist auch kein Herzensthema von
> mir. Ich möchte das Objekt so gut ich es kann taggen.

Wenn du kein neues Tag einführen willst, dann wird dir nichts anderes übrig
bleiben, als die Tags zu verwenden, die dafür schon in Gebrauch sind.

Ja, man kann auch Tags setzen, die nirgends dokumentiert sind, aber man muss
sich immer überlegen, was man damit erreichen will. Wenn du nicht dafür
sorgst, für dein neues Tag Nachahmer zu finden, dann erzeugst du letztlich
nur Datenmüll, den keiner jemals auswerten wird. Außerdem würde früher oder
später sowieso jemand place=locality drauf setzen, damit es angezeigt wird.