[Talk-at] Fläche zu Punkt, History erhalten

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Wed Jan 6 18:03:57 UTC 2021

Am Mi., 6. Jan. 2021 um 18:28 Uhr schrieb Florian Kratochwil <
florian at kratochwil.at>:

> Das JOSM Geometrie-Ersetzen-Tool geht nur von Punkt auf Fläche aber
> nicht umgekehrt (oder ich schaffe ich es nur nicht).

Von Punkt auf Fläche funktioniert es ja auch nur insofern, dass der Punkt
mit der Historie einer der Nodes des neuen Ways ist. Umgekehrt wird das
wohl schwierig, wenn es keinen Way mehr gibt.
Wenn es wichtig ist, kannst du die ID manuell als Tag hinzufügen, aber ich
glaube nicht, dass es ansonsten eine direkte Lösung dafür gibt?