[Talk-at] Diskussionskultur auf talk-at - Diversität

Patrick Strasser-Mikhail patrick at wirklich.priv.at
Tue Jan 5 10:38:56 UTC 2021

Am 03.01.21 um 13:23 schrieb Wolfgang Schreiter:
> Lieber Florian, Du greifst da ein wichtiges, aber auch sehr sensibles Thema auf. Kommentare im Detail siehe unten.

Ich kann ich Wolfgang nur Zustimmen.

Ich finde es bemerkenswert, dass die Mailingliste nur einen Teil der
Österreichischen Demografie repräsentiert, aber dann halt auch nur einen
Teil der bei OSM aktiven Personen, und über diese Grundmenge kann ich
schon gar keine Aussage machen.
Eine verwandte Frage wäre, welche Personen aus den OSM-Aktiven Forum,
Mailingliste und andere Medien verwenden, und warum / warum nicht.

Ich würde den Ursachen auch gern auf den Grund gehen, aber nicht in
dieser Diskussion.

LG Patrick

--
engineers motto: cheap, fast, good - choose any two