[Talk-at] Diskussionskultur auf talk-at

Patrick Strasser-Mikhail patrick at wirklich.priv.at
Tue Jan 5 10:33:02 UTC 2021

Am 03.01.21 um 12:31 schrieb scubbx:
> Hallo!
>
> Ich weiß selber von Usern, die bereits vor 1-2 Jahren nach eigener
> Aussage wegen Johann Haags wilden Anschuldigungen aus der Mailingliste
> ausgetreten sind.

Ich kann mich da als Betroffener identifzieren. Ich wollte dieser Tage
gerade etwas zur Kultur auf der Liste, Lärm, Gezeter,
Provokation/Provokation aufgreifen und Störung der Arbeit schreiben, und
dass ich mich mittlerweile schon scheue, die Mailingliste zu lesen um
diesem Stress, den mir das Lesen immer wieder bringt zu entgehen.

Manche Threads sind definitiv abschrecken.

> Ob Troll oder nicht, das ist ein Problem.

+1

LG Patrick
--
engineers motto: cheap, fast, good - choose any two