[Talk-at] Wikiartikel Tabaktrafiken

Martin feneks at mailbox.org
Tue Jan 5 00:09:02 UTC 2021

On Freitag, 1. Jänner 2021 05:13:39 CET Stefan Tauner wrote:

> Ich wäre mit dem als dokumentierte Regel nicht superglücklich
> (mangels Widerlegung meiner Argumente, weil ich Tagging rein auf
> rechtshistorischen Gründen nicht besonders gscheit finde und weil
> österreichische Tagging-Eigenarten ein bissl engstirnig sind - was
> hier wegen der eh weit verbreiteten Tags aber egal ist), aber Hauptsache
> einheitlich und ohne name=Trafik. :)
>
> Ich hab deshalb die meiner Meinung nach wichtigsten Punkte der
> Diskussion mit weiteren Ideen und Vorschlägen für das "neue" Tagging im
> Wiki dokumentiert. Das inkludiert insbesondere auch die Optionen für
> [...]

Der Vorschlag auf der Wiki-Seite gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die
Mühe! Eventuell könnte man noch einbauen, dass es für den seltenen Fall eines
alleinstehenden Kioskgebäudes den Tag building=kiosk gibt?

Wie läuft das dann im Wiki eigentlich ab? Ich meine, wenn es dazu zu einer
Einigung kommt (DACH?), werden dann die bisherigend deutschen Seiten
shop=kiosk, building=kiosk, shop=newspaper umgeschrieben oder darf sich dann
ein Neuling aus den Widersprüchen zu shop=tobacco selber einen Reim machen?

Martin