[Talk-at] Österreich Import der basemap

scubbx scubbx at openstreetmap.at
Fri Jan 1 23:24:38 UTC 2021

Machst du deswegen Werbung für Google auf deiner OSM-Benutzerseite? (
https://www.openstreetmap.org/user/beautifulplaces )

-- Zitat Anfang

"Tipp: Wer für seine touristische oder kommunale Webseite, eine
leistungsfähige und stetes top aktuelle Karte sucht, die auch neue
Adressen wie gerade neu eingerichtete Baustellen berücksichtigt, der
kann sich mein Projekt http://xxx.xxx.at näher anschauen. Eine
Vorgangsweise bei der eine Gemeinde noch nicht in Google vorhandene
Hausnummern per https://www.google.com/intl/de/maps/about/mymaps/
<https://www.google.com/intl/de/maps/about/mymaps/> in die Google Suche
einbindet, und Betriebe ihre Gewerbeeinträge weitgehend selbst managen.

Vorgangsweise: https://www.google.com/intl/de/maps/about/mymaps/
<https://www.google.com/intl/de/maps/about/mymaps/> von Google nicht
gefundene Adressen hier eintragen. Eigene Orte von Interesse hinzufügen.
Den Link in die eigene Webseite einbauen. Betriebe darauf hinweisen,
dass diese Ihre Google Einträge selbst aktuell zu halten haben."

-- Zitat Ende